Insta-Basteln mit Lockerflocke

Insta-Basteln: eine Aktion von Lockerflocke

Schon lange wirbelte eine Idee in meinem Kopf herum, die sich dort hartnäckig hielt. Im Juni 2014 war es endlich soweit und ich ließ sie wahr werden: Echtzeit-Basteln auf Instagram – Insta-Basteln.

Zusammen basteln ist viel schöner. Deswegen fotografiere ich, während ich etwas bastel, jeden einzelnen Schritt und teile die Bilder sofort auf Lockerflockes Instagram-Profil. So entsteht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ihr sofort mit- oder später nachbasteln könnt. Mit dem Hashtag #instabasteln könnt ihr alles in Echtzeit auf Instagram verfolgen und mitmachen.

Ein Mal im Monat können wir so ganz gemütlich zusammen basteln – auch im Morgenmantel (sieht ja niemand). Es werden immer kleine niedliche Dinge gebastelt, die das Herz erfreuen und leicht gemacht sind. Die entstandenen Anleitungen findet ihr auch auf meinem Blog: Anleitungen ansehen.

Den Basteltermin und die benötigten Materialien gebe ich am Monatsbeginn bekannt. Wenn ihr Fragen habt, schreibt diese in die Kommentare – ich werde gern darauf antworten. Auch über Verlinkungen, Fotos und Nachrichten zu euren entstandenen Bastelein freue ich mich sehr (alle Möglichkeiten dafür findet ihr auf meiner Kontaktseite).

Viele liebe Grüße und frohes Basteln,
eure Anne

PS: Das folgende Bild könnt ihr gern in eure Sidebar einbinden. Ich würde mich freuen, wenn ihr es mit http://lockerflocke.de/instabasteln-mit-lockerflocke/ verlinken würdet.

lockerflocke_instabasteln_banner300

Breite: 300px

lockerflocke_instabasteln_banner180

Breite: 180px

1 Comment

  • Reply Wonnie 14. September 2014 at 18:37

    Oki, Instabasteln im Köpfchen abgespeichert <3 Vielleicht musst Du mich zwischendurch mal anschubsen, aber geplant hab ich es. Wenn mein Instagram mal nicht streikt *grummel* Jedenfalls folge ich Dir schon einmal, alles andere ergibt sich.
    Herzensgrüße,
    Wonnie

  • Hinterlasse einen Kommentar