DIY

Des Rätsels Lösung und Überraschungsgeschenke

28. Januar 2015
Der DaWanda-Tischkalender als Überraschungsgeschenk auf Lockerflocke.de

Endlich ist es soweit und niemand muss dumm sterben – versprochen! Ich löse das weihnachtliche Buchstabenrätsel auf. Meine Freude über das Lob, welches ich von euch für das Rätsel erhalten habe war riesengroß. Vielen Dank an euch, dass ihr so fleißig gerätselt und euch die Augen nach den versteckten Wörtern wund gesucht habt!

Bis heute wurde das Rätsel, sage und schreibe, 290 mal heruntergeladen. Damit habt ihr mich wirklich sprachlos gemacht und ich würde für euch immer wieder eine Nacht- und Nebelaktion starten, wie bei der Erstellung des Rätsels. Dabei bin ich übrigens nicht auf den Gedanken gekommen einen Rätselgenerator aus dem Internet zu verwenden (wäre ich da mal eher drauf gekommen), sondern ich habe wirklich richtig getüfftelt bis es endlich passte. Und jetzt höre ich auf zu quatschen und lüfte den Vorhang für:

Die Auflösung des weihnachtlichen Buchstabenrätsels

Auflösung des weihnachtlichen Buchstabenrätsels von Lockerflocke.de

Folgende Wörter habe ich versteckt:

  1. Weihnachtsbaum (1. Reihe von links, vertikal)
  2. Pyramide (2. Reihe von links, vertikal)
  3. Lebkuchen (3. Reihe von links, vertikal)
  4. Stollen (5. Reihe von links, vertikal)
  5. Geschenk (3. Reihe von rechts, vertikal – rückwärts)
  6. Eisenbahn (1. Reihe von oben, horizontal)
  7. Nikolaus (6. Reihe von oben, horizontal)
  8. Christkind (7. Reihe von unten, horizontal)
  9. Bescherung (5. Reihe von unten, horizontal – rückwärts)
  10. Schwibbogen (3. Reihe von unten, horizontal – rückwärts)
  11. Rentier (1. Reihe von unten, horizontal – rückwärts)
  12. Schneemann (1. Reihe von rechts, vertikal – rückwärts)
  13. Kerze (3. Reihe von oben, horizontal – rückwärst)
  14. Zimtstern (4. Reihe von links, diagonal nach oben rechts)
  15. Bratapfel (2. Reihe von oben, diagonal nach unten rechts)

Die Lösung könnt ihr euch gern herunterladen, denn es ist auch ohne Monitor schon etwas anstrengend für die Augen bei dem Buchstabensalat durchzublicken. Weihnachtsrätsellösung herunterladen

Überraschungsgeschenke, DaWanda Tischkalender (gesponsert)

DaWanda-Tischkalender als Gewinn für die Lösung des Weihnachtsrätsels

Eure Lösungen konntet ihr mir per Mail zusenden und ich habe den ersten drei richtigen Einsendungen Überraschungsgeschenke versprochen. Ich gratuliere Kerstin, Stefanie und Jens zur Lösung des Rätsels und ihren Geschenken! Ihr bekommt von mir jeder einen super stylischen Tischkalender, die mir von DaWanda für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wurden. Ich hoffe, ihr werdet viel Freude damit haben!

Und wer den Kalender nicht gewonnen hat, aber trotzdem gern noch einen für dieses Jahr möchte, schaut sich einfach mal bei DaWanda in der Kalenderabteilung um.

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply Doris Wienke 31. Januar 2015 at 15:50

    Vielen Dank für die Auflösung! Mir fehlte die Pyramide.
    Liebe Grüße Doris

    • Reply Anne 6. Februar 2015 at 12:12

      Jaaah, die war wirklich ganz verzwickt zu finden :)

  • Reply Sieglinde Kellotat-Baer 3. Februar 2015 at 17:31

    Liebe Anne!
    Das Rätzel hat uns gazschön den Kopf zerbrochen. Leider hatten wir nur 10 Sachen rausbekommen. Danke für die Auflösung.
    Darf ich das Rätsel an Freunde weiterreichen? Da kann jeder versuchen es zu knacken.
    L G Sieglinde

    • Reply Anne 6. Februar 2015 at 12:11

      Aber gern! Ich freue mich ja schon ein wenig, dass es nicht sooo leicht zu lösen ist *hihi*

    Hinterlasse einen Kommentar