DIY

Freebie: weihnachtliches Buchstabenrätsel + Giveaways

1. Dezember 2014
Weihnachtsrätsel aus Buchstaben

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
und falls es das noch nicht tut,
hast du dafür noch Zeit genug!

Hattet ihr alle einen schönen ersten Advent? Ich habe den Tag gestern bei meiner Familie verbracht und einfach mal nichts gemacht. Doch als ich abends wieder zu Hause war konnte ich nicht mehr an mich halten und habe bis nachts halb 1 dieses Rätsel für euch entworfen. Und weil ich finde, dass ihr es nicht zu leicht haben sollten gibt es nicht nur einen bunten Buchstabensalat sondern einen mega anspruchsvollen typografischen Handlettering-Deluxe-Salat! 15 weihnachtliche Wörter habe ich versteckt: diagonal, horizontal, vertikal, vorwärts und rückwärts – hach, habe ich es schwer gemacht! *lach* So schwer, dass ich mich selbst ganz verwirrt habe und sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Photoshop sei Dank ist dessen Werk aber nicht mehr zu sehen. Ich bin so gespannt, ob ihr es lösen werdet oder schier verzweifelt meinen Blog aus der Leseliste entfernt (hihihi).

Das Rätselblatt könnt ihr hier herunterladen: Weihnachtsrätsel

Und weil ich so riesig neugierig bin, ob es euch gefällt gibt es für die drei ersten richtig gelösten Rätsel einen kleinen Überraschungsgewinn. Sendet mir ein Foto eures gelösten Rätsels (sollte gut erkennbar sein) an mail@lockerflocke.de mit dem Betreff Weihnachtsrätsel, ich habe es gelöst!

Teilnehmen darf jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Sobald die ersten drei richtig gelösten Rätsel bei mir eingegangen sind, besteht für alle nachfolgenden Teilnehmer keine Möglichkeit mehr auf einen Gewinn. Aber Spaß macht die Rätsellösung dann trotzdem noch ;-)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Rätseln! Die Lösung gibt es in ein paar Tagen – verzweifelt nicht!

PS: Hier findet ihr die Lösung des Weihnachtsrätels.

Freebie: Buchstabenrätsel mit Weihnachtsbegriffen

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply Sabrina 2. Dezember 2014 at 13:54

    Sehr schöne Idee!

  • Reply Ingrid 4. Dezember 2014 at 19:36

    Liebe Anne,
    Ich unterrichte textiles Gestalten und habe heute meine schnellen Schüler mit dem Rätsel beschäftigt; das hat ihnen sehr gut gefallen. Unser grosses Kompliment an Dich und herzlichen Dank!!!!

    Ingrid

    • Reply Anne 15. Dezember 2014 at 19:34

      Herrlich, was für eine Freude! Dankeschön :)

  • Reply Doris Wienke 3. Januar 2015 at 18:15

    Das Rätsel war eine echte Herausforderung – supertoll gemacht.
    Leider habe ich nur 14 Begriffe gefunden. Wo finde ich die Auflösung?
    Alles Gute im neuen Jahr und viele kreative Ideen!
    LG Doris

    • Reply Anne 12. Januar 2015 at 12:44

      Liebe Doris, danke für dein tolles Feedback zum Rätsel! Da hat sich ein Begriff wohl besonders gut versteckt -ich bin gespannt welcher es ist :-) Die Auflösung erscheint in den nächsten Tagen auf dem Blog. Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr! Viele Grüße, Anne

    Hinterlasse einen Kommentar