DIY

Insta-Basteln im September – Material

9. September 2014
Diesmal wird fast ausschließlich mit Naturmaterialien gebastelt. Der Herbst kann zu Hause einziehen!

Es wird herbstlich beim Insta-Basteln diesen Monat. Ich möchte mir unbedingt den goldenen Herbst nach Hause holen. Ihr auch? Besonders freue ich mich, dass fast alles benötigte Material aus der Natur kommt. Deswegen bin ich vorhin extra noch in den Wald und habe alles zusammengesucht. Doch einfach war es nicht. Schaut man nämlich gezielt nach gefärbten Bäumen findet man nur grüne! Nach Kastanien habe ich sogar richtig lange gesucht – die wurden wohl von der Kindergartengruppe heute morgen abgeerntet *lach*.

Gebastelt wird schon diesen Sonntag, den 14. September, wie immer 11 Uhr. Etwas kurzfristiger als sonst – aber dafür müsst ihr ja nur spazieren gehen, um das Material zu bekommen.

Folgendes Material wird benötigt:

  1. Kleinkram, wie: Eicheln, Bucheckern, Kastanien und Zapfen
  2. viel Laub in verschiedenen Farben und Formen
  3. mehrere Zweige und kleine Äste
  4. festere Schnur und Garn
  5. Schere

Hach, das wird prima! Ich glaube nämlich, dass diemal nicht zu erraten ist was es wird *freu*. Also lasst euch überraschen und sammelt fleißig Herbstzeug!

PS: Für alle die noch nicht so recht wissen was Insta-Basteln ist, habe ich hier eine Insta-Basteln-Erklärseite.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Insta-Basteln im Septemeber - Herbstspiel - Lockerflocke 14. September 2014 at 13:28

    […] Material ihr dafür benötigt findet ihr im Material-Post. In diesem kündige ich immer rechtzeitig an, wann gebastelt und was dafür gebraucht […]

  • Hinterlasse einen Kommentar