Leben

Buchempfehlung: Die Sumpfloch-Saga

3. Juli 2014
Sumpfloch-Saga Teil 1 - Cover Illustration: Pilze, Schmetterling und kleine Fee

Das Gesicht hinter einem Buch versteckt – so kennen mich Familie und Freunde. Schon als Kind habe ich gern gelesen. Damals Geschichten vom Reiterhof und heute leichte Unterhaltungslektüre. Meine derzeitige Lieblingsgeschichte möchte ich euch gern vorstellen (man muss sie einfach kennen), eine magische Saga die euch in eine andere Welt entführen wird.

Die Sumpfloch-Saga von Halo Summer. Sie spielt in Amuylett, einer von vielen Welten, in der es Magikalie gibt (kann man mit Magie übersetzen). In dieser Welt leben drei Mädchen, die von einer bösen Cruda (ähnlich einer bösen Hexe) von der Erde entführt worden sind. Da alle drei aufgrund ihrer Herkunft magikalisch sehr unbegabt sind landen sie in der Festung Sumpfloch. Einer Schule für arme, gefährliche und unbegabte Kinder. Dort lernen sie sich kennen und schließen Freundschaft. Der Schulalltag ist abenteuerlich, lernen sie doch dort Halbvampire und Krötenlehrer kennen. Und nicht zu vergessen, die magischen Unterrichtsfächer. Doch nehmt euch in acht, die böse Cruda ist den Erdenkindern auf der Spur!

Im ersten Band lernt man gleich auf den ersten Seiten die wichtigsten Personen kennen (und später lieben). Mit jedem gelesenen Wort taucht man tiefer in die Geschichte ein und wird verzaubert. Ihr glaubt nicht, wie schnell 700 Seiten weggelesen sind – viel zu schnell!

Warum ich die Sumpfloch-Saga liebe

sie entführt dich in eine magische Welt, voller guter und böser Wesen – die alle auf ihre Art liebenswert sind

die Geschichte ist voller saftiger Wörter, bei denen Bilder vor deinem inneren Auge zu tanzen beginnen

die Geschichte wird immer spannender und geheimnisvoller – aber du erfährst auch sehr viel und tappst nicht im Dunkeln

es wird nie langweilig – wirklich nie – und du wirst sagenhaft unterhalten

Klingt das vielversprechend? Ihr werdet garantiert nicht enttäuscht sein! Inzwischen gibt es schon sechs Teile der Saga.

Bisher erschienen:

Band 1 – Feenlicht und Krötenzauber (eBook* | Taschenbuch*)
Band 2 – Dunkelherzen und Sternenstaub (eBook* | Taschenbuch*)
Band 3 – Nixengold und Finsterblau (eBook* | Taschenbuch*)
Band 4 – Mondpapier und Silberschwert (eBook* | Taschenbuch*)
Band 5 – Feuersang und Schattentraum (eBook* | Taschenbuch*)
Band 6 – Flüsterland und Zauberzeit (eBook* | Taschenbuch*)

Der 6. Band Flüsterland und Zauberzeit ist vor wenigen Tagen erschienen – und schon wieder ausgelesen. Es war so schön zu erfahren wie die Geschichte um die Erdenkinder und Amuylett weitergeht! Seid ihr neugierig geworden? Oder seid ihr der Saga schon längst verfallen?

 

*Die mit einem *Stern markierten Links führen zur Amazon Seite. Dort bin ich beim Affiliate-Programm angemeldet und erhalte beim Verkauf eine kleine Provision.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar