DIY

Insta-Basteln: Echtzeit-Basteln auf Instagram

15. Juni 2014
Schlüsselband bestehend aus 3 Holzkugeln auf Sisalgarn gefädelt am Schlüsselring.

Gestern habe ich endlich eine Idee in die Tat umgesetzt, die schon lange in meinem Kopf rumspukte – Echtzeit-Basteln auf Instagram. Dabei fotografiere ich, während ich etwas bastel, jeden einzelnen Schritt und teile die Bilder sofort auf Lockerflockes Instagram-Profil. So entsteht eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ihr sofort mit- oder später nachbasteln könnt. Mit dem Hashtag #instabasteln könnt ihr das ganze auf Instagram verfolgen, oder sogar mitmachen. Ich gebe den Bastelzeitpunkt und die benötigten Materialien rechzeitig bekannt, damit ihr Zeit habt sie zu besorgen.

Ich hoffe, dass sich der ein oder andere von euch bald dazugesellt. Gestern ist mein neues Schlüsselband entstanden – aus wenigen „Zutaten“ ganz leicht selbstgemacht. Die Anleitungen zeige ich euch auch gern hier auf meinem Blog.

Anleitung für ein Schlüsselband aus Holzperlen

 

Mein Schlüsselband ist nun auch ein richtiger Hingucker. Und ich hoffe, dass ich den Schlüssel jetzt schneller in der Handtasche finden werde – adé der endlosen Schlüsselsuche! Mir hat es gestern richtig viel Spaß gemacht. Seid ihr das nächste Mal dabei? Ich würde mich freuen!

PS: Hier findest du mein Instagram-Profil mit Fotos aus meinem Alltag, Vorschauen auf Blogposts oder auch mal eigenen Zeichnungen. Und nicht zu vergessen dem Insta-Basteln ;)

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar